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Gemüse-Dinkelreis

Teller mit Gemüs-Dinkelreis

Hauptspeise
Kochdauer: 30 Minuten

Klimatipp: Falls Gemüse außerhalb der Saison verarbeitet wird, ist konserviertes Gemüse tiefgekühltem Gemüse vorzuziehen (Energiebilanz). Es kann jedes andere Gemüse saisonal eingesetzt werden.

Zutaten (für vier Portionen)

  • 350 Gramm Dinkelreis
  • 40 Gramm Zwiebel weiß
  • 120 Gramm Sojasprossen
  • 20 Gramm Butte
  • 700 Gramm Gemüse der Saison (zum Beispiel Mais, Champignons, Karotten, Paprika oder Lauch)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch

Zubereitung

  • Dinkelreis waschen und in der doppelten Menge leicht gesalzenem Wasser weich kochen
  • Zwiebel, Gemüse würfelig schneiden
  • Zwiebel, in Butter oder Öl anrösten
  • Gemüse leicht dämpfen oder mit dem Zwiebel leicht anrösten (Das Gemüse sollte noch leicht knackig sein.)
  • Danach mit dem Dinkelreis vermischen, zum Schluss die Sojasprossen dazugeben. Alles gut durchmischen
  • Mit Blattsalat anrichten, heiß servieren

Saison