Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

„fairERleben“ – Genussmarkt im Wiener Rathaus

Frau präsentiert Interessierten Brot und Gebäck

Bereits zum zweiten Mal fand im Wiener Rathaus ein Genussmarkt unter dem Motto „Fair erleben – fairer leben“ statt.

Rund 3.000 Besucherinnen und Besucher sind am 24. und 25. April 2014 in den Arkadenhof des Wiener Rathauses gekommen und nutzten die Gelegenheit, sich das Angebot von Initiativen und Unternehmen zum Thema „Fairer Handel“ und „Nachhaltiger Lebensstil“ anzusehen.

Mit Events, Verkostungen und Mitmach-Aktionen riefen die Veranstalterinnen und Veranstalter zu nachhaltigen Alternativen auf. Der Genussmarkt bot einen kompakten Querschnitt durch die mittlerweile breite Palette an Fairtrade-Produkten. Sie wurden vor Ort auch zum Kauf angeboten. Parallel dazu wurde an Info-Ständen Wissenswertes zu Themen wie biologischer Anbau, Lebensmittelabfallvermeidung oder Klimaschutz präsentiert.

Großer Andrang im Wiener Rathaus beim diesjährigen „fairERleben“ – Genussmarkt

Bilder der Veranstaltung

Mann präsentiert Mutter mit Kind Säfte   Frau sieht sich Kleidungsstücke an

 

 

 

 

 

Taschen, Geldbörsen, Tücher und Schmuck auf einem Tisch Kinder sbei einem Wissenspiel stehen rund um einen Tisch