Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Genussmesse „fairErleben“ im Wiener Rathaus

FAIRTRADE Österreich

Bereits zum dritten Mal fand am 16. und 17. April der „fairERleben – Genussmarkt“ im Wiener Rathaus statt. Mehr als 50 ausstellende Unternehmen und Organisationen stellten ihre FAIRTRADE-Produkte vor und luden zur Verkostung ein. Interessante Workshops und Führungen rundeten das Programm ab.

Die „fairErleben“ bot einen kompakten Querschnitt durch die mittlerweile breite Palette an FAIRTRADE-Produkten, die vor Ort auch zum Kauf angeboten wurden. Parallel dazu wurde an Infoständen Wissenswertes zu Nachhaltigkeitsthemen wie fairer Handel, biologischer Anbau, Lebensmittelabfallvermeidung oder Klimaschutz präsentiert.

Zu den ausstellenden Unternehmen und Initiativen zählten u.a. ADAMAH BioHof, Birkengold, Confiserie Heindl, „die umweltberatung“, Eis-Greissler – Blochberger Eisproduktion, Gary Mash, Klimabündnis Österreich, Lemonaid, Oikocredit, Vollkornbäckerei Waldherr sowie die Tierombudsstelle Wien.

Der Genussmarkt wurde in Zusammenarbeit von FAIRTRADE Österreich und dem Programm „ÖkoKauf Wien“ der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) im Sinne der Kriterien von „ÖkoKauf Wien“ ökologisch organisiert.