Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Großer Andrang beim ÖkoBusinessPlan-Workshop „Nachhaltige Lebensmittelbeschaffung“

Teilnehmerinnen und Teilnehmer hören interessiert zu

In der letzten Juniwoche 2014 lud der ÖkoBusinessPlan im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ressourcen-Effizienz: nachhaltig zum Unternehmenserfolg“  zum Praxisworkshop. 20 Unternehmen folgten der Einladung.

Im Workshop erfuhren sie, wie Lebensmittel nach umweltfreundlichen und sozialen Kriterien beschafft werden können. Die Frage: „Was steckt hinter ‚bio‘ und ‚fair‘?“ wurde von den Expertinnen und Experten sowie den Unternehmerinnen und Unternehmern diskutiert. Es gab detaillierte  Informationen zu Gütesiegeln und Bezugsquellen. Nach dem Workshop verfügen die Betriebe nun über das Wissen, wie sie in ihrem Betrieb eine nachhaltige Lebensmittelbeschaffung implementieren können.

Bilder der Veranstaltung

Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Workshop Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Workshop

Drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Workshop Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Workshop

Weiterführende Informationen

ÖkoBusinessPlan Workshops